15 Hobbyfotografen von Foto-Workshop begeistert
Salzburg Marathon / Uwe Brandl
01. May 2015

15 Hobbyfotografen von Foto-Workshop begeistert

Das Erfreuliche gleich zu Beginn: Durch die aktive Teilnahme von 15 Hobbyfotografinnen und Hobbyfotografen wurde eine stattliche Summe von 850€ zu Gunsten des Salzburger Vereins panairobi generiert, dazu kommt noch das Honorar der beiden Fotografen Bryan Reinhart und Hannelore Kirchner. Panairobi engagiert sich für bedürftige Kinder in den Slums der kenianischen Hauptstadt und ermöglicht ihnen Schulbildung und eine warme Mahlzeit täglich.

Nach einer kurzen technischen Einführung durch Fotokünstler Bryan Reinhart verbrachten die Teilnehmer des Foto-Workshops eineinhalb Stunden im wunderschönen Mirabellgarten. Dabei schossen sie individuell zu verschiedenen Themen zahlreiche Fotos. Anschließend trafen sich alle Fotografen erneut im Kurgarten zu einem Informationsaustausch und zeigten sich gegenseitig die Schnappschüsse. „Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr gut, der Workshop ist super angekommen. Die Teilnehmer haben für einige sehr gute Pics gesorgt“, erzählt Organisator Bryan Reinhart zufrieden.