Deine Stimme für den Marathon des Jahres 2015
Salzburg Marathon / Bryan Reinhart
01. Dec 2015

Deine Stimme für den Marathon des Jahres 2015

Mit einigen wichtigen Optimierungen in der Programmstruktur hat sich der Salzburg Marathon 2015 entscheidend weiterentwickelt. Die erstmalige Organisation der SportMall@Salzburg Marathon stellte ein großartiges Angebot nicht nur für die Teilnehmer dar, sondern auch für Laufveranstalter und zahlreiche Unternehmen, die im Salzburg Congress dem sportinteressierten Publikum ihre Produkte, Service- und Dienstleistungen und Informationen präsentieren konnten.

Mit den „get active days“ wurde das sportliche Programm entscheidend erweitert, womit für jedes Läuferbedürfnis der richtige sportliche Bewerb angeboten wurde. Das erweiterte Rahmenprogramm mit etlichen Höhepunkten rundete das Wochenende ab. Trotz des strömenden Regens am Marathon-Sonntag erlebten die 6.545 Teilnehmer aus 67 Nationen ein besonderes Lauferlebnis im Rahmen der Lauffestspiele in der Mozartstadt. Für die besonderen emotionalen Augenblicke sorgten der Heimsieg durch Karl Aumayr im Marathon und knapp 1.400 Kinder und Jugendliche beim Coca-Cola Junior-Marathon am Samstag.


Abstimmung: Marathon des Jahres 2015

Wie jedes Jahr startet die Plattform Marathon4you zu Jahresende eine Online-Umfrage, um den beliebtesten Marathon des Jahres im deutschen Sprachraum zu ermitteln. Mit deiner Stimme kannst du noch bis zum 7. Jänner 2016 den Salzburg Marathon unterstützen. Eine Teilnahme an der Abstimmung lohnt sich auf jeden Fall, denn mit ein bisschen Glück gewinnst genau du eine Reise zum Malta Marathon inklusive Startplatz und Übernachtung in einem Vier-Sterne-Hotel. Außerdem werden 50 innovative Laufgürtel zur optimalen Mitnahme von Smartphone und Schlüssel verlost.

Das Team des Salzburg Marathon freut sich über deine Stimme und besonders darauf, dich vom 29. April bis 1. Mai 2016 bei den „get active days“ des 13. Salzburg Marathon in der Mozartstadt begrüßen zu dürfen!

Hier geht’s zum Voting!