Gelungene Premiere des Salzburg CityWalk
Salzburg Marathon / Uwe Brandl
01. May 2015

Gelungene Premiere des Salzburg CityWalk

Auf einer 7,5 Kilometer langen Strecke wanderten die knapp hundert Teilnehmer des erstmals ausgetragenen Salzburg CityWalk vom Kurgarten der progress „Marathon-Meile“ entlang in die Salzburger Altstadt, einmal über den Mönchsberg und von Mülln zurück in die Altstadt zum Ziel am Residenzplatz. Dabei passierten die Aktiven, die mit bester Stimmung dem leichten Salzburger Schnürlregen trotzten, sechs Kontrollpunkte und nahmen mit ihrer Teilnahme gleichzeitig an einem Gewinnspiel teil.

Für strahlende Gesichter sorgte eine von den Naturfreunden Salzburg eingerichtete Jausenstation mit verlockenden Köstlichkeiten auf der Stadtalm. Bei dieser Veranstaltung standen die Freude an der gemeinsamen Bewegung und das kollektive Vergnügen im Vordergrund.