Achter Lauftreff am Sonntag im Kurgarten
© SIP / Johannes Langer
21. Apr 2016

Achter Lauftreff am Sonntag im Kurgarten

Die „Get active days“ des Salzburg Marathon 2016 stehen unmittelbar vor der Tür. Ein letztes Mal treffen wir uns im Rahmen eines vom Club RunAustria organisierten Lauftreffs, um den letzten Feinschliff für den sportlichen Auftritt am folgenden Wochenende anzulegen. Der abschließende Lauftreff findet allerdings nicht wie gewohnt im Hellbrunner Park statt, sondern im Kurgarten. Genau an jenem Ort, wo fünf Tage später die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer die SportMall@Salzburg Marathon im Salzburg Congress besuchen, um ihre Startunterlagen für die sportlichen Bewerbe der Lauffestspiele in der Mozartstadt abzuholen.

Wir treffen uns um 10 Uhr im Kurgarten vor Salzburg Congress und setzen mit einer sportlichen Einheit gemeinsam den Startschuss zur Salzburg Marathon Woche. Der Ablauf des Lauftreffs erfolgt abgesehen von der Abwechslung, die die Strecke mit sich bringt, wie bewährt. Mit dabei ist auch wieder Salzburg Marathon Veranstalter und Diplomtrainer Johannes Langer, der wie gewohnt den Lauftreff leitet und für Fragen und Tipps zur Verfügung steht. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, eine eigene Anmeldung ist nicht notwendig. Für beste Stimmung ist so kurz vor dem sportlichen Highlight des Frühjahrs ohnehin gesorgt – da kann sich der Wettergott einfallen lassen, was er will!