Der erste Gewinner steht bereits fest
© Linz Marathon
27. Apr 2016

Der erste Gewinner steht bereits fest

Tausende Laufbegeisterte haben in den vergangenen Monaten bei einem der zahlreichen Auftritte des Salzburg Marathon auf Messen von nationalen und internationalen Laufveranstaltungen ein Los ausgefüllt, um an der Verlosung eines Gratis-Startplatzes inklusive einer Übernachtung im ARCOTEL Castellani ****, dem offiziellen Marathonhotel in Salzburg, teilzunehmen. Das siegreiche Los wurde beim Internationalen Wolfgangseelauf 2015 ausgefüllt und trägt die Handschrift von Johannes Wurm.


Große Ambitionen

Der 42-Jährige nimmt zum ersten Mal am Salzburg Marathon teil und hat große Ambitionen mit im Gepäck: „Ich wäre zufrieden mit einer Zeit um 2:40 Stunden.“ Damit erhofft sich der Oberösterreicher aus Bad Zell einen Spitzenplatz bei den Staatsmeisterschaften, allen voran in seiner Altersklasse. Johannes Wurm bestreitet bei den Lauffestspielen in der Mozartstadt seinen 6. Lauf über die Traditionsdistanz von 42,195 Kilometer.