SportMall 2016 – die internationale Sportmesse
© Salzburg Marathon / Kathrin Buschmann
30. Apr 2016

SportMall 2016 – die internationale Sportmesse

Insgesamt 45 Aussteller haben an den beiden Ausstellungstagen der SportMall@Salzburg Marathon ihre Produkte, Informationen und Dienstleistungen präsentiert. Der Salzburg Congress war Treffpunkt für alle laufsportbegeisterten Salzburger und Gäste aus rund 80 Nationen. Die Besucher konnten auf zwei Etagen durch die verschiedensten Angebote schmökern. Die neuesten Trends wurden vorgestellt, im Mittelpunkt stand hierbei der Laufsport. Aber auch andere Ausdauersportarten wie Radfahren oder Fitness waren präsent.

Im Rahmen der SportMall ging die Startnummernausgabe über die Bühne, wodurch alle Teilnehmer des 13. Salzburg Marathon diese internationale Sportmesse besuchten. 

Vor Ort war auch der Leiter des Medical Service, Dr. Holger Förster, der den Läufern und Läuferinnen mit Rat und Tat zur Seite stand. Ganz nach dem Motto „Treffpunkt für Ihre aktive Gesundheit” fand man ein vielfältiges Informationsangebot für jeden Sportbegeisterten, ob jung oder alt. 


Auf der Bühne präsentierten viele Aussteller ihre Produkte und Veranstaltungen. Auch die Pacemaker haben sich vorgestellt und erklärten ihre Zielvorgaben. 
Es waren also zwei umfangreiche und spannende Tage. Die SportMall@Salzburg Marathon hat sich als wichtiger Programmpunkt der „Get active days“ sehr gut etabliert.