Deine Stimme für den Marathon des Jahres 2017
12. Dec 2017

Deine Stimme für den Marathon des Jahres 2017

Das Jahr 2017 war aus mehreren Gründen ein besonderes Jahr für den Salzburg Marathon!

Erstmals befand sich das Start- und Zielgelände am Mirabellplatz direkt vor dem prachtvollen Schluss Mirabell. Die Marathon City war im angrenzenden Kurgarten beheimatet, wodurch sich der Charakter des Events veränderte. Durch diese Innovation wurden die Lauffestspiele der Mozartstadt zur kompakten Veranstaltung der kurzen Wege und der Service für die Teilnehmer verbessert. Gleichzeitig büßte der Salzburg Marathon seinen Charme nicht ein, die Laufstrecke, die weiterhin zu den schönsten Plätzen der Mozartstadt führt, wurde als flacher – und folglich schneller – eingestuft.

Auch wenn die Marathonläufer während der zweiten Runde von einigen Regentropfen gekühlt wurden, bestach das Salzburg Marathon Wochenende durch eine besondere Atmosphäre, eine außergewöhnliche Stimmung insbesondere beim Junior-Marathon am Samstag, und das bekannt familiäre Flair. Eine weitere Innovation: Erstmals wurde die hochwertige Verköstigung der Teilnehmer und Zuschauer vom Salzburger Bio-Dorf produziert: alle fünf Salzburger Landesbezirke repräsentierten eine Spezialität. Voraussetzung war der Einsatz saisonal verfügbarer und aus biologischer, regionaler Produktion stammender Zutaten.


Abstimmung: Marathon des Jahres 2017

Wie jedes Jahr ermittelt die Plattform Marathon4you mittels Online-Abstimmung den beliebtesten Marathon des Jahres im deutschen Sprachraum. Hast auch du bei den Lauffestspielen der Mozartstadt 2017 ein denkwürdiges Lauferlebnis genossen?

Mit deiner Stimme kannst du noch bis zum 31. Dezember den Salzburg Marathon unterstützen. Eine Teilnahme an der Abstimmung lohnt sich auf jeden Fall, denn unter allen Lauffans, die ihre Stimme abgeben, wird eine mehrtägige Reise zum Athen Marathon 2018 inklusive Flug und Unterkunft verlost. Außerdem gibt es 50 Marathon-Jahrbücher 2018 zu gewinnen.

Das Team des Salzburg Marathon freut sich über deine Stimme und besonders darauf, dich vom 4. bis 6. Mai bei den 15. Lauffestspielen der Mozartstadt begrüßen zu dürfen.


Hier geht’s zum Online-Voting von Marathon4you