Marathon4you-Voting: Salzburg Marathon Zweiter
© Salzburg Marathon / Bryan Reinhart
10. Jan 2018

Marathon4you-Voting: Salzburg Marathon Zweiter

Der Salzburg Marathon hat wie bereits in den Jahren 2015 und 2016 bei der beliebten, von der Plattform Marathon4you online durchgeführten Umfrage nach dem beliebtesten Marathon im Kalenderjahr 2017 den zweiten Platz in der Österreich-Wertung belegt.


Das Team des Salzburg Marathon bedankt sich herzlich bei dir für deine Unterstützung und deine Treue! Wir freuen uns sehr, dir bei den 15. Lauffestspielen der Mozartstadt ein besonderes Lauferlebnis bieten zu dürfen!


An der auf der Website von Marathon4you durchgeführten Online-Umfrage nahmen heuer 11.862 Läuferinnen und Läufer teil – und damit knapp 2.000 weniger als noch im Vorjahr. Von den in Österreich stattfindenden Veranstaltungen hat nur der Linz Marathon mehr Stimmen erhalten als der Salzburg Marathon. Auf Platz drei rangiert der Drei Länder Marathon am Bodensee, der aufgrund des Zielorts Bregenz der Österreich-Wertung zugeschrieben wurde.


Rennsteiglauf auf Platz eins

In der Gesamtwertung, die den gesamten deutschsprachigen Raum inklusive Luxemburg und Südtirol und insgesamt 218 Lauf-Veranstaltungen umfasste und dabei nicht nur Veranstaltungen, bei denen der Marathon der Hauptlauf ist, berücksichtigte, liegt der Salzburg Marathon auf Rang 15 (im Vorjahr Rang zwölf) und damit drei Plätze hinter dem Linz Marathon. Die meisten Stimmen bekam erneut der Rennsteiglauf, auf Platz zwei folgte mit dem Jungfrau Marathon ein Bergmarathon und auf Rang drei mit dem Frankfurt Marathon der erste Stadtmarathon. Auf Rang drei der Deutschland-Wertung kam der Hannover Marathon noch vor dem Hamburg Marathon und dem Berlin Marathon. Die Top-3 der Schweizer Wertung komplettieren der SwissCityMarathon in Luzern und der Zermatt Marathon.


Die detaillierten Resultate sind ohne Angabe der Stimmen-Anzahl auf der Website von Marathon4you verfügbar