Erfolgreicher Lauf-Herbst für Salzburg Marathon Sieger

Erfolgreicher Laufherbst für Salzburg Marathon Sieger

Ehemals beim Salzburg Marathon siegreiche Athleten erlebten einen erfolgreichen Laufherbst

Der Laufherbst 2016 brachte einige sportliche Höhepunkte für Läuferinnen und Läufer, die in den letzten Jahren im Rahmen des Salzburg Marathon ebenfalls großartige Siege gefeiert haben. Diese Erfolge untermalen nachhaltig, dass beim Salzburg Marathon in den vergangenen Jahren beachtenswerte sportliche Leistungen abgerufen worden sind.


EM-Teilnahme und holländischer Meistertitel

Die Holländerin Ruth van der Meijden genießt gerade die wahrscheinlich erfolgreichste Phase ihrer Karriere. Alles begann am 1. Mai, als sie den Sparkasse Halbmarathon in Salzburg in einer neuen Streckenrekordzeit von 1:13:01 Stunden gewinnen konnte. Damit qualifizierte sie sich für das holländische Nationalteam und durfte am Halbmarathon im Rahmen der Heim-Europameisterschaften in Amsterdam teilnehmen. Dreieinhalb Monate später war erneut die holländische Hauptstadt Ort eines großen Erfolges: Beim Amsterdam Marathon kam die 32-Jährige in einer Zeit von 2:33:44 Stunden als Siebte ins Ziel und feierte den Gewinn des holländischen Meistertitel im Marathonlauf. Der Herbst wurde abgerundet durch mehrere Spitzenresultate bei Rennen in ihrer Heimat.