Tag des Sports begeisterte Kids

Tag des Sports begeisterte Kids

Dass es beim Salzburg Marathon nicht nur um das Thema Laufen geht, davon konnten sich die Kinder beim heutigen „Tag des Sports” im Kurgarten selbst überzeugen. 14 Salzburger Sportverbände präsentierten sich und ihre Sportarten und gaben den Kids die Möglichkeit, zwischen 12:30 Uhr und 17:00 Uhr nach Lust und Laune in die breite Sportwelt hineinzuschnuppern. Der „Tag des Sports” wurde in Kooperation mit der LSO organisiert und ging bereits zum vierten Mal in Folge im Rahmen des Salzburg Marathons statt.

Großes Sportangebot


Engagierte Vertreterinnen und Vertreter von 14 Sportverbänden boten den Kindern und ihren Familien die tolle Gelegenheit, sich über das vielfältige Sportangebot in Salzburg zu informieren und dabei die ein oder andere Sportart sogar selbst auszuprobieren. Fechten, Judo, Karate, Eishockey, Floorball, Tischtennis und Klettern waren nur einige der Sportarten, die für die Kids vor Ort zur Auswahl standen.