Marathon4you-Voting: Salzburg Marathon Zweiter

© Salzburg Marathon / Hermann Hemeter

Marathon4you-Voting: Salzburg Marathon Zweiter

Der Salzburg Marathon hat sich ein Abo auf den zweiten Platz beim jährlich von der Plattform Marathon4you durchgeführten Online-Voting zum beliebtesten Marathon Österreichs gesichert. Denn zum fünften Mal in Serie belegen die Lauffestspiele der Mozartstadt diesen zweiten Platz in der Österreich-Wertung.

Das Team des Salzburg Marathon bedankt sich herzlich bei dir für deine Treue und deine Unterstützung! Wir freuen uns sehr, dir bei den Lauffestspielen der Mozartstadt vom 15. bis 17. Mai 2020 ein bewährt emotionsreiches und genussvolles Lauferlebnis bieten zu dürfen!

13.783 Läuferinnen und Läufer, das sind knapp 1.500 weniger als bei der Rekordbeteiligung im vergangenen Jahr, gaben in den vergangenen Wochen ihre Stimme für Marathon- und weitere Lauf-Veranstaltungen im deutschen Sprachraum ab. Die meisten Stimmen erhielt zum sechsten Mal in Folge der Rennsteiglauf. Auf den Positionen zwei und drei folgen die internationalen Marathon-Größen Mainova Frankfurt Marathon und BMW Berlin Marathon, der zu den sechs World Marathon Majors gehört und der drittgrößte Marathonlauf Europas ist. In der Österreich-Wertung lag wie in den letzten Jahren auch der Linz Donau Marathon an der Spitze (Gesamtrang 15), knapp gefolgt vom Salzburg Marathon (Gesamtrang 18) und dem Kawendelmarsch (Gesamtrang 21). Die beliebteste Lauf-Veranstaltung der Schweiz ist der Jungfrau Marathon (Gesamtrang vier) gefolgt vom SwissCityMarathon in Luzern (Gesamtrang sieben) und dem Zermatt Marathon (Gesamtrang 23).


Marathon4you-Online-Voting